erste Illuentwürfe für neues Projekt

Tusche/ Bleistift/ Computer/ 30x40 cm/ 2019

Herr Sitzkissen und die Amsel Rudi

Herr Sitzkissen freundet sich, zur Bewegungslosigkeit angehalten, mit einer Amsel an. Sie hat ihr Nest in seine Hemdtasche gebaut.

Im Gegenzug kümmert sie sich um ihn.

In den Illustrationen kann der Betrachter seine Verwandlung zu einem Vogel verfolgen. Es gibt ein schönes Ende.


Text / Layout/ Bindung/ Iullstrationen von Marianne Nagel

Leineneinband mit Schmetterlingsbindung und Schablonendruck

Tusche/ digital zusammengefügt/ 30 x 40 cm/ 2018

2. Auflage: 10 Stück (ausverkauft)

Links von mir die Schnellstraße - Rechts von mir ein Schaf am Spieß

28 × 13 cm/ Risodruck/ 2016/ 2. Auflage: 300 Stck. 

 

Die 2te Version des ausverkauften Kassenschlagers "Links von mir die Schnellstraße, Rechts von mir ein Schaf am Spieß" (siehe unten) gibt es schon seit März 2016 in tollem neuen Gewand.

Der Mückenschweinverlag und ich haben in monatelanger Tüftelei das Buch noch toller gemacht - mit extra handschmeichelndem Bezugsstoff. 


Skizzenbuchsammlung

Bleistift, Buntstift, Aquarell, verschieden Formate

seit 2010 fortlaufend

Ordnungsversuche

21 × 29,7 cm/ Bunt- und Bleistift auf Papier/ 2013 

Inspiriert von »einer gewissen chinesischen Enzyklopädie« bei Borges, aus Michel Foucaults »Die Ordnung der Dinge«.


Karpfen Blau


Text: Karla König, Illustration: Marianne Nagel/ Collage, Tusche, Bleistift/ 2009

"Karpfen Blau"   Eine doppelbödige Liebesgeschichte - bei der man nicht weiß, ob man sich für das Paar freuen darf oder es genießen.

Kalender

 5 × 12 cm/ Collage und versch. Stifte/ Unikat/ 2010